NABUDE - Die Kindergruppe des NABU Lüneburg

Gemeinsam die Natur entdecken und erleben!

"Was man kennt, kann man schützen."

Wir erleben spannende Abenteuer in der Natur vor unserer Haustür, durchstreifen Wald und Wiesen und gehen Naturgeheimnissen auf den Grund. Vom Regenwurm in der Erde bis zum Eichhörnchen im Baum- wir beobachten als junge Naturforscher alles rund um die Natur. Hierbei lernen wir spielerisch und mit allen Sinnen unsere Umwelt kennen und haben bei Experimenten, Bastelaktionen und hin und wieder auch Ausflügen viel Spaß.

Du willst auch gerne die Natur erforschen und bist zwischen 6 und 12 Jahren alt?

Dann komm einfach vorbei und schnupper bei uns rein oder nimm über an22ko@yahoo.de oder die Geschäftsstelle des NABU Lüneburg 04131-402544 bzw. info@nabu-lueneburg.de

Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns immer über neue interessierte Kinder!

Annette König, Katharina  Saadhoff und Uta Schulenburg sowie die NABUDE-Kinder

Die Kindergruppe trifft sich jeden 2. Und 4. Mittwoch im Monat von 16 - 18 Uhr an der Kreuzung Forsthaus, Düvelsbrooker Weg, unterhalb des Parkplatzes am Waldgebiet Bockelsberg.

Nach den ersten Schnupperstunden ist aus versicherungsrechtlichen Gründen die Mitgliedschaft beim NABU Lüneburg Voraussetzung für die kostenlose Teilnahme an der Kindergruppe (Kinderjahresbetrag 18 Euro bzw. Familienbeitrag 55 Euro). Die Kinder sind damit über den NABU versichert und werden Mitglied im Rudi-Rotbein-Club des NABU – Bundesverbandes, von dem sie regelmäßig altersgerechte Broschüren zum Thema Natur erhalten.