Ein ♥ für den Laubfrosch!

Am 28.08. 2020 hatten wir einen Reporter der Zeitung "Die Zeit" sowie eine Kamerateam von ZDF/Arte zu Gast, die zukünftig über unser Laubfroschprojekt berichten möchte.

Beleuchtet wurde dabei die Situation des Laubfrosches, unser Projekt selbst und es wurde kritisch hinterfragt, wie es sich finanziert und welche  möglichen Kooperationspartner  dahinter stehen.

Wir hatten auf alles eine Antwort und uns hat dieser Termin sehr viel Spaß gemacht, weil uns Offenheit und Transparenz wichtig ist. 

Wir suchen immer Mitstreiter, vor allem

im Raum Thomasburg/Wicheln/Ellringen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Hannes Meyer, Leiter der Laubfroschgruppe

 

Selbstverständlich profitieren von unseren neuen Teichen auch viele anderen Arten, wie z.B.: Molche, Moorfrosch, Wasserkäfer, Eisvogel, Libellen usw.

Im Bild v.li.: T. Christophersen, H. Meyer, T. Mitschke

Entkusselung am 15.12.2018 in Wicheln