Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Ihr Weg zum NABU Lüneburg

Sie können auf zwei verschiedenen Wegen für Mensch und Natur im Landkreis Lüneburg eintreten:

1. Durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit in einer unserer Arbeitsgruppen

2. Indem Sie eingetragenes Mitglied im NABU werden. In diesem Fall profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

- Freuen Sie sich viermal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
- Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren.
- Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierten Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
- Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
- Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
- Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
- Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

Jetzt online NABU-Mitglied werden!

Oder die Papierausdrucke für Mitgliederanträge, Geschenkmitgliedschaften oder für Unternehmer unten herunterladen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, einem lieben Menschen die NABU-Mitgliedschaft zu schenken.

Nutzen Sie dafür das Formular für die Geschenkmitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft wird über die NABU-Zentrale abgewickelt. Wir, in der Kreisgruppe Lüneburg, freuen uns, Sie auch als aktives Mitglied kennenzulernen. Unter Termine erfahren Sie, welche Veranstaltungen wir anbieten und welche Aktionen regelmäßig stattfinden.

Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag_KG_Lueneburg.pdf