Wir fordern ein sofortigen Stopp der Iltisbejagung!

Der Iltis steht deutschlandweit auf der Roten Liste, er gilt als gefährdet - wir sagen stark gefährdet!

Ein Monitoring zum Iltis gibt es nicht, man hält sich an die Streckenzahlen der Jägerschaft, die niemand wirklich überprüfen und kontrollieren kann!

 

Allein im Jagdjahr 2020/2021 zählte die Jägerschaft in Niedersachsen  2.378 Iltisse auf der Strecke, dazu kommen die Verkehrsopfer auf Straße und Schiene! Das sind noch einmal zusätzlich 231.

Auch die Dunkelziffer darf nicht vergessen werden, diese dürfte exorbitant hoch sein!

 

Die Jagd auf den Iltis muss sofort gestoppt werden, der Iltis muss aus der Liste der jagdbaren Arten gestrichen werden. Bis zu diesem politischen Beschluss muss ein Jagdverbot gelten!

 

Weder die Jägerschaft, weder die oberste Naturschutzbehörde, noch die großen Umweltverbände kommen hier ihrer Verantwortung für eine stark gefährdete Art nach! 

Der Iltis - vergessen, verraten, bejagt und auf dem Weg zur lokalen Ausrottung!