NAJU-Gruppe neu gegründet - seid Ihr dabei?

Den Wald entdecken, bei einer Nachtwanderung Fledermäuse beobachten, Müll im Naturschutzgebiet sammeln, die Natur kennenlernen und schützen.

Das alles kannst Du zusammen mit anderen Jugendlichen beim NAJU in Lüneburg erleben.

Du hast Lust, mehr über unsere Umwelt zu lernen?

Du möchtest Dich für die Natur engagieren, aktiv eine NAJU-Gruppe mitgestalten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Komm zu uns und lern uns und die anderen Gruppenmitglieder kennen - wir freuen uns auf Dich!

Naturschutzinteressierte Jugendliche zwischen 12 und 27 sind herzlich willkommen!

Wie Kontakt aufnehmen?

Nimm über die Geschäftsstelle des NABU Lüneburg 04131-402544 bzw. info@nabu-lueneburg.de

Kontakt mit uns bzw. mit den Gruppenleitern Jenny und Marie auf.

Die Gruppe trifft  sich immer direkt im NABU-Naturgarten, das ist innerhalb der Kleingartenanlage KGV Düvelsbrook im Reedstieg 27, (- siehe rote Markierung auf der Karte - ). Das ist der 3. Seitenweg, der direkt vom Düvelsbrooker Weg abgeht.

Nach den ersten Schnupperstunden ist aus versicherungsrechtlichen Gründen die Mitgliedschaft beim NABU Lüneburg Voraussetzung für die kostenlose Teilnahme an der Kindergruppe (Kinderjahresbetrag 18 Euro bzw. Familienbeitrag 55 Euro). Die Kinder sind damit über den NABU versichert und werden Mitglied im Rudi-Rotbein-Club des NABU – Bundesverbandes, von dem sie regelmäßig altersgerechte Broschüren zum Thema Natur erhalten.

Termine und Uhrzeit

Die NAJU-Gruppe wird sich immer in den geraden Wochen von 16.15 - 17.45 Uhr treffen.
Termine bis zu den Winterferien:
Mittwoch, 15.11.
Mittwoch, 29.11.